Endlich sind wir auf dem Zeltlager angekommen!!:)
Schon 20 Minuten vor der Öffnung des Zeltlagertors hatte sich eine lange Schlange aus aufgeregten Teilnehmern und ihren Eltern gebildet. Nach dem Check In im Essenszelt suchten die 116 Teilis mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern ihre Zelte auf dem Platz auf. Die Eltern durften dabei die Last der Gepäckstücke auf ihren Rücken tragen. Angekommen am Zelt trafen die Teilis auf ihre Betreuenden, ihre Zeltkameraden und ihre Kuscheltiere.
Um 16.30 Uhr trafen sich alle im großen Essenszelt. Grund hierfür war die Eröffnung des Zeltlagers durch verschiedene Leute vom Schwäbischen Albverein. Hierbei wurden auch die Fähigkeiten der Lagerleitung getestet. Es mussten pantomimisch dargestellte Begriffe erraten und ein Wassereimer gefüllt werden, während die Teilis die Lagerleitung mit Wasserbomben abwerfen durften. Danach gab es für alle das erste Abendessen: Vesper und Nudelsalat.
Abends stellten sich alle Teamer in Kleingruppen in lustigen Sketchen vor. Darunter Ballet-Möven, Fischer, Urlauber, Taucher und Co. Zum Abschluss des Abends tanzten alle gemeinsam den Lagertanz. Anschließend gings fix zum Zähneputzen. Schon im Schlafsack liegend wurde noch über das Schlaflied abgestimmt. Jetzt sind die Lichter aus und alle gehen schlafen.
Zelt 14